2012: Tagesfahrt zur dOCUMENTA 13

23. Juni 2012
Tagesfahrt nach Kassel zur dOCUMENTA (13)
in Kooperation mit der VHS der Stadt Siegen.
Es ist wieder soweit. Fünf Jahre vergehen sehr schnell. Aber ab dem 9. Juni 2012 kehrt die documenta mit der 13. Ausgabe in das Blickfeld der Kunstöffentlichkeit zurück. Für 100 Tage steht die Stadt Kassel im Mittelpunkt der internationalen Kunstszene, weltweit die größte Präsentation zeitgenössischer Kunst, für die die künstlerische Leiterin Carolyn Christov-Bakargiev (1957 in Ridgewood, New Jersey, USA, geboren) verantwortlich zeichnet. Das ‚Museum der 100 Tage’ ist für sie ein „offenes Experimentierfeld jenseits etablierter Konzepte, überkommener Ideologien und eindimensionaler Theorien.“
Die dOCUMENTA (13) setzt wieder auf überraschende Ausstellungsorte, denn neben Fridericianum, documenta-Halle und Karlsaue werden noch weitere Standorte für die Präsentation der ausgewählten Kunst aktiviert.
Die TeilnehmerInnen dieser Kunstfahrt erhalten eine ca. zweistündige Führung in der documenta-Halle, die keine Überblicksführung sein kann, sondern eine themenspezi- fische Tour ist, die vom ausgewählten Standort vorgegeben wird.
Da die allgemeinen Kosten für diese Kunstpräsentation sehr hoch sind, gibt es beim Eintritt keine Gruppenermäßigung.
Weitere Informationen können im Geschäftszimmer des Kunstvereins unter Tel.-Nr.: 0271 21624 erfragt werden.

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Kunstfahrten, Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.