Mitgliederausstellung

3. bis 27. August 2017
Kunstverein Siegen im Haus Seel
Kornmarkt 20, 57072 Siegen
Di. – Sa. 14 – 18 Uhr / So. und feiertags 11 – 13 und 14 – 18 Uhr

„Wenn 2 sich umkreisen – echt vielfältig“
Mitgliederausstellung des Kunstvereins Siegen e.V.

Am 3. August 2017 eröffnet der Kunstverein Siegen auf zwei Ebenen im Haus Seel mit regionalen Künstlerinnen und Künstlern im Rahmen des Jubiläums 200 Jahre Kreise Siegen und Wittgenstein ein großes Ausstellungsprojekt. Die Mitglieder des Kunstvereins sind schon im letzten Jahr aufgefordert worden, zum Thema „Wenn 2 sich umkreisen – echt vielfältig“ unter Verwendung unterschiedlicher Techniken – Malerei, Zeichnung, Collage, Fotografie, Skulptur, Objekt, Installation, Video, Ton und Mischtechnik – ein aktuelles Kunstwerk zu produzieren. 54 Künstlerinnen und Künstler beteiligen sich an dieser Präsentation.

Die Eröffnung findet am 3. August 2017 um 19.00 Uhr statt.
Grußworte sprechen Albrecht Thomas, 1. Vorsitzender des Kunstvereins, Steffen Mues, Bürgermeister der Universitätsstadt Siegen und Wolfgang Suttner, Kreiskulturreferent a.D.
Thomas Wolf, Kreisarchivar, spricht zum Thema: „Vielfalt im Kreis – Kurztrip zur Geschichte und Wahrnehmung des Kreises Siegen-Wittgenstein“.
Während der Ausstellungseröffnung kommt es zu einer DRUMHERUM-KREISDREHAKTION, an der sich die Besucher gerne beteiligen dürfen.
Zur Ausstellung erscheint eine limitierte Edition von Klaus Schnutz.
Diese Präsentation ist ebenfalls ein Beitrag zum KunstSommer 2017.
Führungen für Gruppen unter Tel. 0271 21624 (Büro) anmelden.


Blick in die Mitgliederausstellung des Kunstvereins Siegen
Fotos: Carsten Schmale

Dieser Beitrag wurde unter 2017, Ausstellungen, Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

--