Mitgliederausstellung zum Thema „kreuzweise“

4. bis 28. April 2019
im Haus Seel, Kornmarkt 20, 57072 Siegen
Di. bis Sa., 14 bis 18 Uhr
So.+ feiertags 11 bis13 und 14 bis 18Uhr
Karfreitag geschlossen, Ostermontag geöffnet

Die Mitgliederausstellung zum Thema „kreuzweise“ setzt noch einmal das KREUZ ins Zentrum, denn während der Vorbereitungszeit zu unserer Gruppenausstellung  „Thema Kreuz“ (2018) sind von vielen Mitgliedern eigene Kreuz-Arbeiten angeboten worden. Aus diesem Grunde haben wir uns für dieses Thema entschieden, d.h. aber nicht, dass das Werk ein Kreuz in christlicher Bedeutung sein muss.  Alle Mitglieder waren aufgerufen, sich mit 1 Werk an der Ausstellung zu beteiligen. Die eingereichte Arbeit musste nicht unbedingt 2018/19 entstanden sein. Insgesamt haben sich 66 Mitglieder für diese Präsentation angemeldet. Die Techniken werden auch diesmal ein weites Spektrum bedienen: Malerei, Zeichnung, Collage, Fotografie, Skulptur, Objekt, Installation, Video und Mischtechnik. Alles ist erlaubt und erwünscht.

Blick in die Ausstellung (Fotos: Carsten Schmale)

Dieser Beitrag wurde unter 2019, Ausstellungen, Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.