Kunst im Treppenhaus: Masken – Egbert Hohmann

Egbert Hohmann
„Masken“

Der Kunstverein Siegen und das Kultur!Büro. des Kreises Siegen-Wittgenstein präsentieren ab dem 20. September 2020 Fotos ausgewählter Werke des Künstlers Egbert Hohmann, abgedruckt auf großformatige Leinwände und ausgestellt im Treppenhaus des Kulturhaus Lÿz‘. Die Ausstellung ist bis zum 30. April 2021 während der üblichen Öffnungszeiten im Kulturhaus Lÿz zu sehen.Es gelten die aktuellen Coronavirus Schutzbestimmungen.

Mit Kunst im Treppenhaus startet das Kultur!Büro. des Kreises in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Siegen eine neue Ausstellungsreihe, die Werke regionaler Künstler*innen auf großformatigen Leinwänden präsentiert. Den Auftakt macht die Ausstellung „Masken“, die Werke des Künstlers Egbert Hohmann präsentiert. 
Der Siegener Künstler thematisiert in seinen Arbeiten das Verhältnis von Maske und Identität. Mittels Maskerade kann sich das Erscheinungsbild ändern – man wechselt die Rollen; gleichzeitig ist das eigene Ich nicht mehr erkennbar und bleibt ein Geheimnis. Der Träger ist eine Täuschung.
Durch die einheitliche Ausfertigung ergeben alle einzelnen Arbeiten zusammen eine Gruppe bzw. Serie. Hohmann, geboren 1951 in Berlin, ist pensionierter Arzt und seit 1969 als Autodidakt künstlerisch tätig.

Fotos: Carsten Schmale


Fotos der Eröffnung und der Ausstellung im Treppenhaus:

Dieser Beitrag wurde unter Ausstellungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

--