Michel Meyer

Kornmarkt 20, 57072 Siegen
Öffnungszeiten: Di.-Sa. 14-18 Uhr
So. 11-13 und 14-18 Uhr

Mit dem 1956 in Stuttgart geborenen und heute in Weinheim/Bergstr. lebenden Künstler Michel Meyer zeigt der Kunstverein in erster Linie einen Maler und  Zeichner, der mit seiner Kunst durchaus Geschichten erzählen will. So ist schon der Titel „Lärmende Nachbarn“ Garant für eine lebendige Auseinandersetzung mit den alltäglichen Gegebenheiten in dieser Welt. Sein Studium des Kommunikationsdesign und der Illustration in Darmstadt von 1978 bis 1982 führte ihn ab 1985 in die Selbständigkeit als Maler und Illustrator.

Michel Meyer schreibt über seine Arbeit:
„Meine Malerei ist nicht nur ein Spiel mit Farben, Stiften und Material zur Erlangung von Köpfen, Figuren und deren Fragmenten und Beziehungen. Auch ein Spiel mit Zuständen und Befindungen. Ein Spiel mit Ernst. Eine Reaktion auf das Erhabene und Archaische, auf die Symbole von Furcht und Unwissenheit. Ein Einordnen des Grotesken, Vergänglichen und Psychischen. Ein

Gespräch, das nicht geführt wird. Durch den andauernden Prozess der Malerei verschwinden alle im Bild entsorgten Gedanken und transformieren sich raupenhaft in Schönes und Humorvolles. In Geschichten mit offenen Ausgang. Ich lese diese Geschichten gerne.“

Zur Ausstellung erscheint eine Edition mit 5 Unikaten.
Eine Gesprächsführung mit dem Künstler findet am Sonntag, dem 28. Oktober 2012, um 15.00 Uhr in der Ausstellung statt.
Führungen für Gruppen und Schulklassen bitte im Geschäftszimmer des Kunstvereins unter Tel 0271 21624 anmelden.
Weitere Informationen zum Künstler und seinem Werk entnehmen Sie bitte seiner Homepage: www.michel-meyer.de

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Ausstellungen, Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.