Lena von Gödeke | Sascha Appelhoff

Sparring - AusstellungsplakatSPARRING
30. November 2014 bis 25. Januar 2015
Kunstverein Siegen als Gast im 2. OG des Museums für Gegenwartskunst Siegen, Unteres Schloss 1, 57072 Siegen
Öffnungszeiten: Di.-So. 11-18 Uhr, Do. bis 20 Uhr
Feiertags 11 bis 18 Uhr, 24. und 31. Dezember 2014
geschlossen

SPARRING ist nicht zwei Einzelausstellungen, sondern das erste sichtbare Ergebnis der gemeinsamen Arbeit des Künstlerpaars.
Installationen, die von spezifisch definierten Objekten und Materialien des täglichen Gebrauchs hergeleitet und transformiert werden, treten in Dialog mit solitären Arbeiten der einzelnen Künstler.
Charakteristisch für von Gödekes Papierarbeiten und Objekte zeigt sich die Auf- und Umwertung des Materials durch traditionelle Techniken wie Trompe-l’oeil und Scherenschnitt. Appelhoffs Malereien und Drucke speisen sich aus der dauerhaften Verfügbarkeit von Bildquellen. Sie verstehen sich nicht als per se fertig, vielmehr sind sie gestoppter Prozess – gefrorener Moment.
Lena von Gödeke | Lot, 2014, Grafit und Ölfarbe auf Scherenschnitt, 150 x  220 cmSascha Appelhoff | Poster #9, 2014, CMYK Siebdruck auf Munken White 150 gsm, 40 x 60cm

Weitere Informationen erhalten Sie über die Homepages:
www.vongoedeke.com und www.saschaappelhoff.com

Die Eröffnung der Ausstellung findet am 30. November 2014 um 12.00 Uhr im 2. OG des Museums für Gegenwartskunst Siegen statt. Zur Einführung spricht Renè Haustein.
Eine Gesprächsführung mit dem Künstlerpaar findet am Sonntag, dem 25. Januar 2015, um 15.00 Uhr in der Ausstellung statt.
Führungen für Gruppen und Schulklassen bitte nur im Geschäftszimmer des Kunstvereins unter Tel. 0271 21624 anmelden.

Einblicke in die Ausstellung „Sparring“:

Fotos: Carsten Schmale

Dieser Beitrag wurde unter 2014, Ausstellungen, Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.