Frank Michael Zeidler
im Haus Seel, Kornmarkt 20, 57072 Siegen
Di. bis Sa. 14 bis 18 Uhr
So. + feiertags 11 bis 13 und 14 bis 18 Uhr

Frank Michael Zeidler, 1952 in Leipzig geboren, lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Potsdam. Die Ausstellung zeigt Arbeiten aus den letzten Jahren. „Gemaltes und Gezeichnetes“ steht nicht im Gegensatz, sondern ergänzt sich derart, dass die Arbeiten teilweise als direkte Gegenüberstellung zueinander gruppiert als ‚Paare‘ auftauchen. Einzelgänger sind Bilder und Zeichnungen, die als Solitäre gezeigt werden. Malerei und Zeichnung stehen in einem intensiven Dialog zueinander.

Finissage:
18. August 2019, 16.00 Uhr
Frank Michael Zeidler wird aus seiner Kurzgeschichte „Der Museumsbesuch“ lesen. Es ist eine Geschichte, die einem literarischen Phantasiestück gleich die Erlebnisse eines Museumsbesuchers beschreibt. Anschließend stellt sich der Künstler in einer offenen Diskussion den Fragen des Publikums und präsentiert seinen aktuellen Katalog.

Blick in die Ausstellung (Fotos: Carsten Schmale)

Dieser Beitrag wurde unter 2019, Ausstellungen, Programm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.